Pressather gewinnt Preisschafkopf der DJK Pressath

Hans Pfleger gewinnt mit 110 „Guten“

Zum Abschluss des 60-jährigen Jubiläums der DJK Pressath konnte Vorsitzender Siegfried Rauch 208 Schafkopffreunde an 52 Tischen in der Stadthalle Pressath begrüßen. Kartenspieler aus Forchheim und sogar aus Cham waren angereist, um das Preisgeld oder einen der wertvollen Sachpreise zu gewinnen. Mit zwei ausgeglichenen Runden von 57 bzw. 53 Pluspunkten setzte sich Hans Pfleger aus Pressath mit 110 „Guten“ gegen die Mitkonkurrenten durch und freute sich über das Preisgeld von 500 Euro. Den zweiten Platz belegte Isidor Schönberger, der nach der 1. Runde mit 30 Pluspunkten noch im Mittelfeld lag, sich aber mit 73 Pluspunkten in der 2. Runde und insgesamt 103 Pluspunkten noch nach vorne schieben konnte. Er durfte 200 Euro mit nach Hause nehmen. Roland Biersack erreichte mit 97 Pluspunkten den 3. Platz und wurde dafür mit 100 Euro belohnt. Auf dem 4. Platz landete mit 92 Pluspunkten Tobias Pommeranz, der sich für den Gutschein über ein Reh entschied. Mit 83 Pluspunkten belegte Robert Salomon den 5. Platz. Er sicherte sich einen der wertvollen Sachpreise.

PSK2015