Gemischte Ausbeute der Tischtennisteams

Unterschiedlichen Erfolg können die Tischtennisteams der DJK vorweisen. Die erste Herrenmannschaft bleibt mit einem 9:2-Sieg im Nachbarschaftsderby gegen den SV TuS/DJK Grafenwöhr II am Spitzenreiter von der DJK Neustadt IV dran. Gegen die Neustädter kassierte die „Zweite“ eine 3:9-Niederlage.
Gegen die DJKler aus der Kreisstadt konnten Jürgen Schaal und Alois Spitzer ihr Doppel am Anfang gewinnen. Die anderen beiden Doppel gingen an Neustadt. Die Pressather versuchten alles, um gegen den scheinbar übermächtigen Gegner anzukommen. Viele Spiele konnten die DJKler lange Zeit offen gestalten, doch am Ende jubelten meist die Neustädter.
Erwin Ackermann und Wilhelm Uschold konnten aber Einzelsiege erringen, sodass sich die Pressather mit einem respektablen 3:9 auf die Heimreise machen konnten. In der Tabelle rangiert die „Zweite“ aktuell auf dem 7. Rang.
Von Platz 2 grüßt derzeit die erste Mannschaft. Die Grafenwöhrer hatten beim 9:2-Sieg nichts entgegenzusetzen. Nur die Neustädter DJK liegt drei Punkte vor den Haidenaabstädtern. Das Rennen um den Aufstieg bleibt spannend. Die Damen waren an diesem Spieltag nicht im Einsatz.