Ohne Niederlage durchs Wochenende

Tischtennisteams der DJK sammeln fleißig Punkte

Gleich zweimal war am Wochenende die erste Mannschaft der DJK Tischtennisherren im Einsatz. Die Bilanz fiel mit einem Unentschieden und einem deutlichen Sieg zufriedenstellend aus. Die Damen ebenfalls unentschieden gegen die DJK Falkenberg.

Das erste Spiel der Herren am Freitag gegen den TB Weiden II war alles andere als leicht. Die Weidner Gastgeber verlangten Matthias und Alexander Lindner, Philipp Pollinger, Erwin Ackermann, Eugen Schmidt und Alois Raab alles ab. Erst im Schlussdoppel konnten die DJKler den Punktgewinn sichern.

Bis dahin wechselten sich die Siege auf beiden Seiten ab. Keine Mannschaft konnte entscheidend davon ziehen. Da das letzte Einzel an die Weidner ging, führten diese vor dem Schlussdoppel mit 8:7. Matthias Lindner und Philipp Pollinger traten an. Und auch in dieser Partie ging es sehr eng zu. Die ersten beiden Sätze holte sich Weiden. Der Punkt schien in weiter Ferne. Doch durch eine engagierte Leistung wurden die Sätze drei bis fünf für die DJK gewonnen.

Das Spiel gegen die bislang sieglose TSG Mantel-Weiherhammer III war einfacher. Matthias und Alexander Lindner, Philipp Pollinger, Andreas Kreuzer, Eugen Schmidt und Alois Raab siegten mit 9:1. Bereits alle drei Doppel entschieden die Hausherren für sich.

Nach diesen drei Punkten rangiert das Team auf dem zweiten Platz. Davor liegen nur noch die bisher ungeschlagenen Spieler der DJK Neustadt IV.

Die Damenmannschaft trat im Verfolgerduell zu Hause gegen die DJK Falkenberg an. In dem spannenden Duell gab es viele enge Partien, die die volle Spieldauer von fünf Sätzen ausnutzten. Beiden Mannschaften entschieden davon jeweils zwei für sich. So war es am Ende auch nicht verwunderlich, dass die Partie mit einem 5:5 Unentschieden endete. Mit je zwei Einzelsiegen trugen Martina Schreiner und Kathrin Schweiger vier Zähler zum Punktgewinn bei. Schreiner war zudem noch mit Simone Neukam im Doppel erfolgreich. Die Damen rangieren somit ebenfalls wie die Herren auf Tabellenplatz 2.