Herbstaktion Kindertanz und Kinderturnen

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Turngau Oberpfalz Nord wieder einen Turnlehrgang für Kindertanz und Kinderturnen in Pressath. Termin ist am 27. September in der Pressather Turnhalle ab 8.30 Uhr. Thematisch ist bei dem Lehrgang wieder einiges geboten.

In diesem Jahr konnte der Turngau die BTV-Referentin Katrin Vogl gewinnen.Sie gastierte im Frühjahr bereits beim BTV-Lehrgang „Fetzig und Flitzig-Coach“ im Bereich Kindertanz im nördlichen Turngau. Zum Thema Kindertanz (vier Unterrichtseinheiten) möchte Vogl Wissen über Rhythmus, Bewegung, Musik für Vorschul- und Grundschulkinder und einfache Tanzchoreografien für Kinder im Grundschulalter vermitteln. Als zweite Referentin tritt wieder Iris Rahm, Fachreferentin Gerätturnen, an. Wie bereits in den vergangenen Jahren, möchte sie den Übungsleitern das Kinderturnen im Bereich „P1-P4“ (drei Unterrichtseinheiten) näher bringen. Den Abschluss bildet Martina Kastl, Kinderturnwartin des Gaus, mit einer Bewegungswerkstatt und -landschaften.

Beginn der Veranstaltung ist am 27. September um 8.30 Uhr an der Pressather Turnhalle. Das Ende ist für 15.30 Uhr geplant. Teilnehmen kann jeder, der am Kinderturnen Interesse hat oder seinen Übungsleiterschein C verlängern möchte.

Anmeldungen und weitere Informationen bei Martina Kastl per E-Mail oder Telefon 09644/8877. Die telefonischeAnmeldemöglichkeit besteht urlaubsbedingt zunächst bis 1. September und danach wieder ab 12. September. Emails sind jederzeit möglich. Anmeldeschluss ist der 22. September.

Bei Anmeldung hat auch die Überweisung der Teilnahmegebühr zu erfolgen. Diese beträgt für BTV-Mitglieder 30 €, 36 € für „sonstige“ Sportvereinsmitglieder und für Nicht-Vereinsmitglieder 42 €.Die Kontodaten lauten: IBAN DE47750690500200153010, BIC GENODEF1GRW, RB Grafenwöhr, Turngau Oberpfalz Nord, Verwendungszweck „Kinderturnen, Name, Verein“.