Kinderturnfest der DJK Pressath ein riesen Erfolg

Im Rahmen des 60jährigen Gründungsfestes der DJK Pressath fand am Sonntag ein Kinder Turn – und Spielefest statt. Ein Tag, ganz im Zeichen der Kinder und Jugendlichen. Bei herrlichem Wetter war ein Parcours in der Halle sowie in den Außenanlagen aufgebaut. Rund 85 Kinder stellten sich der Herausforderung an den insgesamt 15 Stationen. Es stand weniger der sportliche Ehrgeiz auf dem Programm, vielmehr sollte den Teilnehmern der Spass an der Bewegung vermittelt werden. Bei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden übten die Nachwuchssportler Koordination, Geschicklichkeit und Kraft und konnten auch etwas über Gesundheit und gesunde Ernährung erfahren. So musste beispielsweise durch Reifen gesprungen, über Bänke balanciert oder Dosen abgeworfen werden. Auch die Basketballabteilung war vertreten und verhalf den Kindern zu neuen Wurftechniken. Als verdienten Lohn für die erbrachten Leistungen wurden die Kids mit Teilnehmerurkunden ausgezeichnet.

Im Garten der DJK wurde ein Zelt aufgebaut und die Besucher mit Kaffee und Kuchen versorgt. Anne Groß schminkte die Kinder mit verschiedenen Motiven.

Das Team um Abteilungsleiterin Martina Kastl stellte wieder einmal eine gelungene Veranstaltung auf die Beine, was erneut ein Beweis für den großen Stellenwert der Jugendarbeit im Verein ist. Über das reichhaltige Sportangebot des Vereins und speziell der Turnabteilung kann man sich im Internet unter www.djkpressath.de informieren.

Kinderturnfest1 Kinderturnfest3

Weitere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr:

20.06.2015: Schnuppertraining der Basketballabteilung in der Schulturnhalle. Eingeladen sind die Jahrgänge 2002 bis 2005 von 14 Uhr bis 16 Uhr.

11.07.2015: 28. Pressather Triathlon am Kiesi-Beach

25.07.2015: Weinfest im Garten der DJK bei leckeren Weinen und hausgemachten Brotzeiten

19.09.2015: Landkreisstaffellauf mit Ziel in Pressath