Pilates-Kurse für Einsteiger, Fortgeschrittene und Männer bei der DJK

Die DJK bietet ab Mittwoch, 1. Oktober, wieder ihre beliebten Pilates-Kurse an. Pilates ist eine Trainingsmethode, die den Körper unabhängig von Alter, Geschlecht und körperlichen Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht. Auf schonende Weise verbessert es die Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer. Im Pilates-Mattentraining werden die Übungen hauptsächlich am Boden in fließenden Bewegungen ausgeführt. Das Erlernen ist nur in Kleingruppen möglich, um eine Korrektur jedes Einzelnen zu gewährleisten.

Immer Mittwochvormittag von 9 Uhr bis 10 Uhr und abends von 20 Uhr bis 21 Uhr trainieren die Neu- und Wiedereinsteiger. Für alle Fortgeschrittenen (diese Teilnehmer sollten bereits Pilates-Kurse besucht haben) werden ab 1. Oktober Folgekurse jeweils mittwochs von 8 bis 9 Uhr oder abends von 19 bis 20 Uhr angeboten.

Der Männerkurs beginnt wieder am Montag, 6. Oktober, von 20.15 bis 21.15 Uhr. Die Kurse laufen jeweils über insgesamt zehn Wochen und dauern je 60 Minuten pro Einzelstunde. Die Kurse finden alle im Sportheim der DJK statt.

Eine Anmeldung ist bei der Kurs- und Abteilungsleiterin Turnen der DJK Martina Kastl erforderlich per E-Mail der Tel. 09644/8877, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Anmeldemöglichkeit besteht urlaubsbedingt zunächst bis 1. September und danach wieder ab 12. September. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder 15 Euro und für Nichtmitglieder 25 Euro.