Saisonstart für Indoor Cycling bei der DJK Presssath

Noch stehen die Räder im Indoor Cycling Raum der DJK Pressath still. Doch ab dem 14.Oktober wird im ehemaligen ruhigen Besprechungsraum der DJK wieder voll in die Pedale getreten. Viele können sich unter „Indoor Cycling“ nur wenig vorstellen. Ziel ist es, sich über die Wimtermonate fit zu halten. Eine Kursstunde hat den folgenden Ablauf,

In den ersten 10 Minuten wird die Muskulatur erwärmt und der Puls etwas in Wallung gebracht. Der anschließende Hauptteil dauert meist ca. 40 Minuten. Dabei wird bei abwechslungsreicher Musik, verschiedenen Fahrtechniken und Geschwindigkeiten gefahren. Danach folgt das Cool down, bei dem der Puls wieder in den Wohlfühlbereich sinkt.

Der Instructor der Stunde gibt zwar den Ton an, doch jeder hat es natürlich  selbst in der Hand, wie hoch er die Belastung an seinem Rad einstellt.

Für Neueinsteiger bietet die DJK heuer immer am Donnerstag ab dem 17.Okt. von 18:00 -19:00 einen 10er Block an.

Die üblichen Stunden finden am Montag, Mittwoch und Freitag von 18:00 bis19:00 und 19:15 bis 20.15 statt.

Bei Interesse Kontakt an Radabteilung.