Showdown am Kiesi-Beach

28. Pressather Triathlon am 11. Juli

Tradition, Leidenschaft und große Beliebtheit in der Bevölkerung und bei den Gönnern und Unterstützern des Pressather Triathlon, das zeichnet den Ausdauerdreikampf in der Haidenaab-Stadt aus. Im 60. Gründungsjahr der DJK Pressath veranstaltet die Triathlonsparte bereits zum 28. Male ihren, über die Stadtgrenzen hinaus, bestens bekannten Jedermann-Triathlon. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits seit Herbst vergangenen Jahres auf Hochtouren, um in knapp sieben Wochen wieder zahlreiche Ausdauersportler in Pressath wieder auf ihre Kosten kommen zu lassen. Die Zusammenarbeit mit der Stadt Pressath, dem bayerischen Triathlonverband, den Sponsoren und den Rettungs- und Sicherheitskräften läuft bestens, so dass auch die Rahmenbedingungen stimmen. Das Organisationsteam setzt auf bewährtes, so bleiben die anspruchsvollen und beliebten Strecken von 500 Metern schwimmen, 22 Kilometer Radfahren und 6 Kilometer laufen sowohl von der Länge als auch von der Streckenführung unverändert gegenüber dem Vorjahr.

Staffeltriathlon und Stadtmeisterschaft

Auch der beliebte Staffeltriathlon wird wieder angeboten. Hier teilen sich mindestens zwei Sportler die einzelnen Strecken auf, der ideale Einstieg in den Triathlon, für all diejenigen, welche sich die gesamte Strecke vielleicht noch nicht ganz zutrauen bzw. einmal das Gefühl des „Finishen“ erleben wollen oder mit ihrer Firma oder ihrem Verein etwas neues versuchen wollen.

Ebenso wird 2015 wieder um Stadtmeisterehren gekämpft, was sicherlich für viel Spannung sorgen wird. Besonders freuen würde sich das Organisationsteam, wenn wieder einmal eine Stadtmeisterin zu ehren wäre.

Triathlon für Jedermann

Wie der Name Jedermann-Triathlon oder Breitensport-Triathlon bereits aussagt, ist die Pressather Veranstaltung tatsächlich ein Event für jeden, der in den drei Disziplinen seine sportliche Herausforderung sucht. Ideal für Einsteiger in diese faszinierende Sportart eignet sich der Dreikampf der DJK. Das bestätigt sich auch immer wieder in der Breite des Starterfeldes, welches vom Anfänger bis hin zum Profi gestreut ist.

Sämtliche Infos zum 28. Pressather Triathlon sowie eine Online-Anmeldung gibt es im Internet unter www.djkpressath.de. Das Organisationsteam der DJK Pressath freut sich schon jetzt auf die wieder zahlreichen Zuschauer und Sportler, um am 11. Juli ab 13:30 Uhr einen unvergesslichen Tag in Pressath zu verbringen.

triastart