Sportheim erstrahlt in neuem Glanz!

Das DJK Sportheim im Bändel erstrahlt nun wieder in neuem Glanz. Nachdem in den letzten Jahren immer wieder Renovierungen im Innenbereich vorgenommen wurden, unter anderem Malerarbeiten oder die Neugestaltung der Toiletten, war es nun an der Zeit die Außenfassade zu streichen.

Das Sportheim wurde am 14.09.1991 eingeweiht und nach etwa zweijähriger Bauzeit mit sehr viel Eigenleistung zu dem gemacht, was es heute ist. Für etwa 730 Mitglieder ging damals ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung.

Nach gut 32 Jahren war nun ein neuer Anstrich nötig, um das Gebäude auch weiterhin in gutem Zustand zu erhalten. Mittlerweile ist das „DJK-Heim“ Anlaufstelle für die etwas mehr als 1.200 Mitglieder. Die Besucher können sich über eine gelungene Farbwahl erfreuen. Als Blickfang wurde das DJK-Wappen besonders in Szene gesetzt, was das tolle Gesamtbild abrundet.

Gerne kann das Ergebnis auch „live“ besichtigt werden, sei es beim Besuch einer der Einrichtungen des Sportheims oder bei einem Spaziergang.

Hier ein paar Eindrücke der renovierten Fassade: