Sportlicher Abschied vom alten Jahr

Traditioneller Silvesterlauf der DJK-Läufer beschließt Sportjahr 2014

19 Läufer der DJK trafen sich am Silvesternachmittag, um den mittlerweile traditionellen „etwas anderen“ Silvesterlauf zu absolvieren. Bei schönem winterlichem Wetter wurde am Silvestertag eine lockere Runde um das verschneite Pressath gedreht.

Auch in diesem Jahr stand bei den Teilnehmern der Spaß an oberster Stelle. Nachdem während der Saison der Kampf um Minuten und Sekunden bei zahlreichen Lauf- und Triathlonveranstaltungen im Mittelpunkt stand, wurde es am 31. Dezember etwas kommoder angegangen.

Auch in diesem Jahr war der Startpunkt in der Schinnerstraße. Danach führte die Route am Kiesi-Beach vorbei nach Döllnitz. Nach kurzer Verpflegungspause liefen die DJKler über den Tannenberg zurück nach Pressath. Dort angekommen, erwarteten sie bereits die Familien Kastl und Exner. Nach einigen Kilometern gelaufener Strecke konnten sich die DJKler an dem, wie schon in den Vorjahren, reichhaltigen und großzügigen Buffet bedienen und an einem Lagerfeuer Wärme tanken.

Frisch gestärkt kehrte die Laufgruppe auch beim 1. Vorsitzenden Siegfried Rauch ein, der mit seiner Frau Evi ebenfalls eine Verpflegungsstation eingerichtet hatte. Nach dem 2. Kräfte sammeln, wurden noch einige Freunde und Bekannte sportlich besucht, um alles Gute für das Jahr 2015 zu wünschen. Nach rund 8,5 Kilometern löste sich der Tross langsam auf und beschloss, auch im neuen Jahr wieder aktiv zu sein.

silvesterlauf14-1 silvesterlauf14-2