Neue Übungsleiterin bei der DJK

1. Vorsitzender Siegfried Rauch beglückwünscht Sarah Kastl

Die DJK setzt weiter auf den Nachwuchs. Das jüngste Mitglied in der großen Riege der Übungsleiter und Übungsleiterinnen heißt Sarah Kastl. Nachdem sie vor kurzem erfolgreich den Übungsleiterlehrgang in der Sportschule Oberhaching absolviert hatte, begrüßten sie der 1. Vorsitzende der DJK Siegfried Rauch und Abteilungsleiterin Turnen Martina Kastl im Übungsleiterteam.

Viel Lob erhielt Sarah Kastl von Rauch für ihre tolle Leistung und ihren Einsatz für die DJK. Für den Lehrgang musste sie einige Wochenenden und sogar sechs Tage Urlaub opfern. Bei der Ausbildung war sie mit17 Jahren außerdem die jüngste Teilnehmerin.

Sarah Kastl engagiert sich bereits seit einigen Jahren bei der DJK, vor allem im Bereich Kinder und Jugend. Eingestiegen in den Verein ist Kastl bereits als kleines Mädchen beim Purzelvolk und Mädchenturnen. Mittlerweile leitet mit Sabine Maier und ihrer Mutter Martina das Mädchenturnen. Zudem unterstützt sie das DJK-Team bei den zahlreichen Veranstaltungen.

Um ihre neu erworbenen Fähigkeiten auszutesten und zu vertiefen, wird Sarah Kastl ab dem 19. Januar immer montags von 19 bis 20 Uhr „Bodyfit für Junge und Junggebliebene“ im DJK Heim anbieten. Der Preis des zehnwöchigen Kurses beträgt für Nichtmitglieder zehn Euro, für Mitglieder der DJK ist er kostenlos. Anmeldungen sind ab sofort unter 09644/8877 möglich.

uebungsleiterinsarah-kasl