Tischtennis: DJKler siegen

Herren 9:1 gegen DJK Weiden III – Damen 6:4 gegen den TSV Kastl

Einen erfolgreichen Spieltag erwischten die Tischtennisteams der DJK. Die erste siegte gegen den Namensvetter aus Weiden mit 9:1. Die Damen gewannen knapp aber verdient mit 6:4 gegen den TSV Kastl.

Einen Auftakt nach Maß besorgten die Doppel Alois Raab/Matthias Schaal, Matthias Lindner/Erwin Ackermann und Philipp Pollinger/Eugen Schmidt. Mit 3:0 brachten sie die Pressather DJK schnell auf die Siegerstraße. Auch in den Einzeln lief es durchweg positiv. Nur ein Spiel mussten die Hausherren an die Weidener abgeben. Mit dem Sieg haben die Haidenaabstädter Platz 3. in der 2. Kreisliga gefestigt.

Platz 2 steht weiterhin für die Damen zu Buche. Mit einem knappen 6:4 gegen den TSV Kastl wurden Punktekonto zwei weitere Zähler hinzugefügt. Martina Schreiner und Simone Neukam sorgten mit ihren Einzelsiegen für die schnelle 2:0 Führung. Kathrin Schweiger verlor knapp gegen Roswitha Bär. Auch das Doppel und das folgende Einzel mussten die DJKlerinnen dem Gegner überlassen.

Martina Schreiner und Kathrin Schweiger brachten die Gastgeberinnen wieder mit 4:3 in Führung. Danach konnten die Gäste ausgleichen. Mit einem wahren 5-Satz-Krimi holte sich Schweiger die Führung zurück. Somit hatte es Martina Schreiner auf dem Schläger, ob es einen oder zwei Punkte gibt. Mit einem souveränen 3:0 Sieg beseitigte alle Zweifel an einem Pressather erfolg.