Thermen-Marathon zum Saisonauftakt

Läufer der DJK meistern unterschiedlich lange Strecken in Bad Füssing

Alle Jahre wieder pilgern Anfang Februar die Athleten in das Mekka der Läufer. Dann wird in Bad Füssing mit dem Thermen-Marathon das erste große Laufereignis des Jahres ausgetragen. Viele Sportler nutzen den Winterlauf als Saisonauftakt. So auch die DJKler Murr Stefan, Murr Thomas, Yvonne Schwemmer und Stephan Pollert.

Die Ersteren gingen über die 10-Kilometer-Distanz. Pollert startete beim Halbmarathon auf der neuen Streckenführung. Auf der Strecke erwarteten die über 2000 Teilnehmer herrliche Bedingungen. Viel Sonnenschein und kein Wind erwärmten trotz kühler Temperaturen das Läuferherz. Auch die Zuschauer klatschten gegen die Kälte an und puschten die Läufer nach vorne.

Stefan Murr brauchte für die zehn Kilometer eine Stunde und zwei Minuten. Sein Bruder Thomas kam gleichzeitig mit Yvonne Schwemmer ins Ziel. Die Uhr stoppte bei beiden nach einer Stunde und 15 Minuten. Eine hervorragende Zeit für Schwemmer, für die es der erste Wettkampf über diese Distanz war.

Stephan Pollert schaffte im Halbmarathon eine Zeit von einer Stunde und 31 Minuten. In der stark besetzten Altersklasse 50 bedeutete dies den 10. Platz. Alles in allem ein gelungener Saisonauftakt, der ein gutes Startsignal für die kommenden Aufgaben war.

Fuessing2015