Tischtennis-Herren der DJK weiter erfolgreich

Erste Mannschaft gewinnt auch gegen FC Weiden Ost – Damen mit Niederlage

Weiterhin ungeschlagen ist die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK. Gegen FC Weiden Ost gewannen die Pressather am Wochenende mit 9:4.

Die Weidener, die bislang mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet waren, gastierten am Samstag in der Turnhalle. In den Doppeln glückte ein erfolgreicher Start. Die Duos Lindner Matthias/Philipp Pollinger und Alexander Lindner/Alexander Hutzler gewannen jeweils. Nur das Doppel Eugen Schmidt/Alois Raab musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben. In den Einzeln holten aber Alexander Lindner, Philipp Pollinger und Alois Raab je zwei Siege. Matthias Lindner steuerte den letzten noch fehlenden neunten Sieg bei.

In der Tabelle belegen die DJKler Platz 2. Nur die DJK Neustadt IV liegt vor ihnen, weil sie ein Spiel mehr absolviert haben.

Die Damen mussten sich im Nachbarschaftsderby gegen die SpVgg Trabitz mit 2:6 geschlagen geben. Nur Martina Schreiner konnte zwei Einzel gegen die ansonsten sehr starken Trabitzerinnen gewinnen. Am 4. November geht es auswärts gegen den TSV Kastl.