Skiabteilung der DJK steht in den Startlöchern

Anmeldung zu den Skikursen ab 1. November möglich

Die Skiabteilung der DJK steckt mitten in den Vorbereitungen auf die Wintersaison. Nachdem der erste Herbststurm mit viel Schnee in den Alpen vorüber ist, freuen sich schon alle darauf, dass es auch bei uns schneit, um endlich wieder die Pisten hinab wedeln zu können.

Vor knapp zwei Wochen hat bereits die Skigymnastik unter der Leitung von Birgit Baller, Rosi Ohla und Anton Girisch begonnen. Ein Einstieg ist aber jederzeit möglich. Auch Nichtmitglieder können für 20 € am Training teilnehmen. Trainiert wird immer donnerstags ab 19 Uhr in der Turnhalle.

Ab 1. November ist die Anmeldung zu den Skikursen im Internet unter www.djk-pressath.de möglich. Es werden nur elektronische Anmeldungen angenommen. Angeboten werden Ski- und Snowboardkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in allen Könnensstufen. Darüber hinaus gibt es Langlaufkurse.

Wie im Vorjahr steht heuer wieder der Kurs „Zurück auf die Ski“ für Erwachsene im Programm. Angesprochen sind hier die Leute die nach längerer Pause wieder Skifahren möchten, aber unter anderem die Einstiegskosten scheuen. Deshalb wird für diesen Kurs die komplette Ausrüstung, also Ski, Stöcke und Schuhe gestellt.

Damit auf dem Wollauer Skihang bei ausreichender Schneeauflage Leben einkehren kann, wird in kommenden Wochen der vereinseigene Skilift aufgebaut.

Damit aber noch nicht genug. Darüber hinaus veranstaltet die Skiabteilung zwei Skifahrten. Bei der ersten Fahrt werden vom 20. bis 22. Februar verschiedene Gebiete der Skiwelt Amade angesteuert. Als besonderes Highlight gilt die Fahrt ins Skigebiet „Les Sybelles“ in Frankreich. Die Reise startet am 21. März und endet am 28. März. Die Unterbringung erfolgt in gemütlichen Appartements. Weitere Informationen zu den Skifahrten und Anmeldeformulare finden sich unter www.djk-pressath.de oder bei Bernhard Scharf unter bernhard.scharf@gmx.de oder telefonisch unter 09644/6688.