Tischtennis: Meistertitel nach Sieg in Tirschenreuth!

Nachdem der Aufstieg schon letzte Woche in trockenen Tüchern war, wollten die Spieler um Mannschaftsführer Matthias Lindner auch noch den Meistertitel und damit das i-Tüpfelchen auf eine durchweg außergewöhnliche Saison setzen. Um das zu schaffen, musste man mindestens einen Punkt beim Tabellendritten aus Tirschenreuth entführen. Erneut stellte sich dabei der Kapitän in den Dienst der Mannschaft und spielte trotz Handicap an der Schlaghand mit.

Im Doppel war davon aber erstmal nichts zu spüren. Zusammen mit Götz ließ er dem Tirschenreuther Spitzenpaar beim 3:1 Erfolg keine echte Chance. Nachdem auch Lindner A. / Raab ihre Partie nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2 für sich verbuchen konnten, war der letztlich entscheidende Schritt Richtung Titel schon in den Eingangsdoppeln gemacht.

In den nun folgenden Einzeln wurde deutlich, wie sehr Matthias Lindner seine Verletzung beeinträchtigte. Seinem ersten Gegner, den er in der Vorrunde noch nach Belieben beherrschte, musste er mit 1:3 Sätzen den Vortritt lassen. Da aber der abermals formstarke Alexander Lindner die Nummer 1 der Tirschenreuther mit 3:0 in die Schranken wies, konnte der Vorsprung aus den Doppeln gehalten werden.

Ähnlich sah es im hinteren Paarkreuz aus. Während Raab mit 0:3 den Kürzeren zog, war auf Götz Verlass. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewann er sicher gegen den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Spieler der Heimmannschaft und erhöhte somit auf 4:2 für die DJK.

Nachdem Matthias Lindner gegen seinen zweiten Gegner abermals verletzungsbedingten Tribut zahlen musste, machte sein Bruder mit einem nie gefährdeten 3:0 Erfolg über die Nummer 2 der Tirschenreuther den fünften Punkt und damit die Meisterschaft klar. Weil gleichzeitig Götz auch sein zweites Einzel gewann und auf 6:3 erhöhte, war den DJK-lern der Sieg im letzten Saisonspiel sicher.

15 Siege, 2 Unentschieden und nur eine einzige Niederlage in der gesamten Saison – den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg haben sich die TT Herren wirklich verdient.

Die Punkte im Überblick: Lindner M. / Götz und Lindner A. / Raab im Doppel, Lindner A. (2) und Götz (2)  in den Einzeln.

Ein ganz besonderer Dank sei an dieser Stelle nochmals den zahlreichen Zuschauern und Unterstützern gesagt, die die Mannschaft über die gesamte Saison und auch gestern beim Auswärtsspiel begleitet und zum Meistertitel  angefeuert haben. So kann es nächste Saison gerne weitergehen.

Bilder vom Spiel: HIER