TT Herren starten mit Sieg in die Rückrunde!

Den neunten Sieg in Serie konnte die Tischtennismannschaft der DJK gestern zum Auftakt der Rückrunde feiern und damit die Tabellenführung zurückerobern.

Der Grundstein für den Erfolg wurde schon in den Anfangsdoppeln gelegt. Während Lindner M. / Götz ihren Gegnern beim 3:0 Sieg nicht wirklich eine Chance ließen, konnten Lindner A. / Raab ihren Erfolg erst im fünften Satz einfahren. Ihr mutiges und sehenswertes Angriffsspiel im Entscheidungssatz wurde damit letztendlich belohnt.

Die erste Einzelrunde gestaltete sich daraufhin unerwartet ausgeglichen. Während Lindner M. sowie Götz klare Siege erzielten, fanden Lindner A. und Raab nie so richtig zu ihrem Spiel und mussten jeweils relativ deutlich Federn lassen.

Somit stand es vor der finalen Einzelrunde 4:2 für die DJK-ler. Dort machten die Lindner-Brüder im vorderen Paarkreuz mit ihren jeweiligen Einzelerfolgen den Sack zu, womit Götz und Raab im hinteren Paarkreuz ohne großen Druck an die Platte gehen konnten.

Während Götz auch seinem zweiten Gegner keine Chance ließ und am heutigen Spieltag keinen Satz abgab, blieb Raab unter seinen Möglichkeiten und mußte den Punkt dem Gegner zum Endstand von 7:3 überlassen.

Die Punkte im Überblick: Lindner M. / Götz sowie Lindner A. / Raab im Doppel sowie Lindner M. (2), Lindner A. (1) und Götz (2) im Einzel.

Weiter geht es gleich am kommenden Dienstag mit dem absoluten Spitzenspiel beim Tabellenzeiten TB Weiden, bevor am Samstag den 03.02. um 19 Uhr schon das nächste Heimspiel gegen die DJK Weiden ansteht.