TT: Spielbericht zum 5:5 gegen die DJK Weiden!

Nach der ersten Saisonniederlage gegen den TB Weiden und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung stand das Heimspiel gegen die unangenehmen Gegner der DJK Weiden II an. Unangenehm deshalb, weil die Weidener mit Cervenka und Hederer die beiden derzeit besten Spieler der Liga in Ihren Reihen wissen. Ein Sieg gegen diesen Gegner kann nur gelingen, wenn man dieses Bollwerk entweder im Doppel oder in mindestens einem Einzel durchbricht. Gleichzeitig darf das hintere Paarkreuz der Pressather keinen Zähler abgeben. So viel zur Ausgangslage.

Konnte man im Hinspiel noch beide Doppel gewinnen und somit den Weg zum Sieg ebnen, gelang dies gestern nicht. Während Lindner A. / Raab den eingeplanten Punkt lieferten, konnten Lindner M. / Götz ihren Erfolg aus der Hinrunde leider nicht wiederholen. Knackpunkt war der zweite Satz, der nach 8:3 Führung noch 8:11 verloren ging. Damit war der Kas gegessen, das Doppel wurde 0:3 verloren und man ging mit dem Zwischenstand von 1:1 in die erste Einzelrunde.

Während Alex Lindner gegen Cervenka wie schon in der Hinrunde nicht wirklich eine Chance hatte, gelang seinem Bruder Matthias mit einer taktischen Glanzleistung der Sieg gegen Hederer. Das Bollwerk war durchbrochen und sowohl Götz als auch Raab lieferten im hinteren Paarkreuz ab. Somit stand es vor den finalen Einzeln 4:2 für die Pressather.

Während die Lindner Brüder keinen Coup mehr landen konnten und ihre beiden Einzel mehr oder weniger deutlich verloren, brachte Götz die Pressather trotz seiner schlechtesten Saisonleistung mit 5:4 in Führung.

Alle Augen waren im abschließenden Einzel nun auf Alois Raab gerichtet. Konnte der erste Satz gegen den Weidener Neuzugang Heyer noch gewonnen werden, ging der zweite Satz relativ deutlich an den Gegner. Spielentscheidend war der dritte Satz, der in einem wahren Aufschlagkrimi mit 14:12 für den Weidener Spieler endete. Im vierten Satz verzweifelte Raab dann an den tückischen Aufschlägen seines Gegenübers und verlor mit 1:3 zum letztendlich gerechten 5:5 Endstand.

Die Punkte im Überblick: Lindner A. / Raab (1) im Doppel, Lindner M. (1), Götz (2) und Raab (1)  in den Einzeln.

Mit nunmehr 20:4 Punkten auf Platz 2 geht es nun in eine kleine Faschingspause, bevor am 17.02. um 19 Uhr wieder in eigener Halle gegen den SV Neusorg II gespielt wird.

Bilder zum Spiel: HIER!