Wein lockt „Alt und Jung“ ins Sportheim

Weinfest der DJK läutet den Herbst ein

Viele gemütliche Stunden verbrachten die Besucher des diesjährigen Weinfestes der DJK im Sportheim. Dabei wurde der Tischtennisraum kurzerhand in eine Weinstube umfunktioniert. „Alt und Jung“ fühlten sich von der Einladung der DJK gleichermaßen angesprochen.

Zur Auswahl standen verschiedene Rot- und Weißweine, die die Gaumen der Gäste verwöhnen sollten. Für die weniger Weinaffinen wurde aber auch schmackhafter Gerstensaft serviert.

Für den Hunger zwischendurch gab es deftige Brotzeiten wie zum Beispiel Griebenschmalz- und Streichwurstbrote und dazu noch den sogenannten Weinbeißer. Aber auch die Köstlichkeiten wurden reichlich vertilgt. Die Stimmung war den ganzen Abend hervorragend. Es wurde angestoßen, „geratscht“ und viel gelacht. Erst weit nach Mitternacht konnten die Helfer des Weinfestes das Sportheim zusperren.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA