Sieg und Niederlage für DJK

Tischtennis: Herren I gewinnen – „Zweite“ verliert

Weiterhin an der Tabellenspitze der 2. Kreisliga bleibt die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK. Möglich wurde dies durch ein 9:1 gegen die DJK Weiden III. Die zweite Mannschaft unterlag dagegen mit 2:9 dem SV TuS/DJK Grafenwöhr II.

Chancenlos waren die Weidener Spieler im Duell gegen die erste Mannschaft. Die Pressather zeigten durchweg starke Leistungen sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln. Lediglich eine Partie musste abgegeben werden. Das 9:1 war somit auch in der Höhe ein verdienter Sieg und der gerechte Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Nicht so gut lief es für die „Zweite“. Lediglich das Duo Wilhelm Uschold und Erwin Ackermann gewannen waren im Doppel erfolgreich und Hans Lindner in einem Einzel. Aber immerhin verhinderte die „Zweite“ durch ihre zwei gewonnenen Spiele, dass die Grafenwöhrer in der Tabelle an der ersten Mannschaft vorbei ziehen konnten.