Neuer Yoga- und Pilateskurs ab April bei der DJK!

Am 20. April starten wieder neue Kurse im Bereich Gesundheitssport bei der DJK. Martina Kastl bietet einen Yoga- und einen Pilateskurs an. Diese sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Es sind noch freie Plätze vorhanden.

Infos zum Kursangebot

Yoga
Der Yogakurs erstreckt sich über eine Dauer von 10 Wochen. Die Übungsstunde findet jeden Donnerstag von 17:30 – 19:00 Uhr im DJK Sportheim statt – erstmals am Donnerstag, 20.04.2023. Die Kursgebühren belaufen sich für Mitglieder auf 25 €, Nichtmitglieder zahlen 50 €. Anmeldungen sind bei Martina Kastl möglich (turnen@djkpressath.de, telefonisch 09644/8877 oder im Chat der DJK App).

Beschreibung:
Yoga ist ein jahrtausendealtes bewährtes Übungssystem aus Indien. Das Wort „Yoga“ kann mit „Einheit“, „Verbindung“ und „Harmonie“ übersetzt werden. Durch Yoga bringt man Körper, Geist und Seele in Einklang.  Dazu werden die Yoga Vidya Grundreihe erlernt, die wichtigsten Asanas (Körperübungen), Pranayamas (Atemübungen), Entspannung sowie die ersten Schritte zur Meditation.

Pilates
Auch dieser kurs erstreckt sich über eine Dauer von 10 Wochen (10 Übungseinheiten). Die Übungsstunde findet jeden Donnerstag von 19:15 – 20:15 Uhr im DJK Sportheim statt – erstmals am Donnerstag, 20.04.2023. Die Kursgebühren belaufen sich für Mitglieder auf 20 €, Nichtmitglieder zahlen 30 €. Anmeldungen sind bei Martina Kastl möglich (turnen@djkpressath.de, telefonisch 09644/8877 oder im Chat der DJK App).

Beschreibung Pilates:
Pilates stärkt die Tiefenmuskulatur und trainiert die Muskulatur lang und geschmeidig, hält unseren Körper aufrecht und bringt ihn ins Gleichgewicht. Somit können Schmerzen in Rücken und Hüfte und die Aufrichtung des Körpers gebessert oder erhalten werden. Die langsamen, präzise ausgeführten Übungen in Verbindung mit dem Atem, wirkt dazu entspannend auf den Körper. Pilates kann in jedem Alter ausgeführt werden. Pilates ist verbreitet unter Gesundheitsbewussten und Leistungssportler in gleichermaßen.