DJK Basketballer starten mit deutlichem Sieg ins neue Jahr

102:73 Auswärtssieg beim TV Schierling

Die Basketballer der DJK starten ins neue Jahr, wie sie das Letzte beendet haben. Nämlich mit einem Sieg. Dieses Mal wurde auswärts der TV Schierling mit 102:73 bezwungen.
Bereits im ersten Spielabschnitt zeigten die DJKler ihr Können. Mit 13:28 gerieten die Gastgeber schnell ins Hintertreffen. Im Zweiten Viertel nahmen sich die Pressather etwas zurück und ließen die Schierlinger auf 32:44 ran kommen.
Nach der Halbzeitpause war es aber vorbei mit der etwas laxen Spielweise. Korb um Korb trafen die Pressather. Insgesamt 34 Punkte. Da die Gastgeber nur 20 Punkte schafften, wuchs der Vorsprung auf 26 Zähler an. Im letzten Viertel wurde der Vorsprung nur noch um drei Punkte größer, sodass am Ende ein verdienter 102:73 Erfolg für die DJKler stand.
Da die Verfolger des TV Burglengenfeld gegen die BG Sulzbach-Rosenberg mit 71:77 schwächel-ten, übernahmen die Pressather mit 9:1 Siegen wieder die alleinige Tabellenführung. Burglengenfeld hat nur acht Siege auf der Habenseite.
Für die Pressather spielten: Michael Edwards (22), Sven Andrae (16), Christopher Fritsch (15), Se-bastian Fritsch (12), Simon Schmidt (11), William Berrios (7), Lukas Hacker, Thomas Kuchinka (je 6), Philipp Stevens (4) und Enrico Meier (3).