„Erste“ schwimmt auf Erfolgswelle

Tischtennisherren der DJK landen 4. Sieg – „Zweite“ mit Niederlage

Die erste Mannschaft der DJK Tischtennisabteilung holt sich im fünften Spiel der Saison der vierten Sieg. Mit 9:4 wurde der SV Altenstadt IV zu Hause bezwungen. Die zweite Mannschaft verlor dagegen gegen den starken TB Weiden II mit 2:9. Die Damen schicken die DJK Weiden II mit 6:2 auf die Heimreise.

Bereits in den Anfangsdoppeln und den ersten drei Einzelspielen legte die „Erste“ den Grundstein für den Sieg. Nach sechs Partien führten die DJKler bereits 5:1. In der Folge gewann die Mannschaft, die mit Matthias und Alexander Lindner, Erwin Ackermann, Phillip Pollinger, Eugen Schmidt und Alois Raab angetreten war noch vier Einzel. Drei Spiele gingen an die Gäste aus Altenstadt. Insgesamt ein verdienter 9:4-Erfolg der Pressather, die dadurch weiterhin an der Spitze der 2. Kreisliga mitmischen.

Der TB Weiden II, der ebenfalls in der Spitzengruppe rangiert, war an diesem Spieltag eine Nummer zu groß für die zweite Mannschaft. Nur Andreas Kreuzer und Jürgen Schaal konnten dem Gegner zwei Partien abspenstig machen. Die anderen Spiele gingen teilweise recht glücklich an den Gegner. In der Tabelle finden sich die DJKler im Mittelfeld wider.

Den Kürzeren zog dagegen eine andere Weidener Mannschaft gegen die Damen. Die Spielerinnen der DJK Weiden II verloren ihr Gastspiel in Pressath mit 2:6. Die DJKlerinnen zeigten gutes Tischtennis. Martina Schreiner konnte drei Einzel sowie das Doppel zusammen mit Simone Neukam gewinnen. Die beiden fehlenden Punkte zum Sieg steuerten Kathrin Schweiger und Simone Neukam mit je einem Einzelsieg bei. Bei zwei Siegen und nur einer Niederlage belegen die Damen der DJK aktuell Rang 2 in der Tabelle.