DJK verleiht Sportabzeichen!

Auch im Jahr 2022 durfte ein mittlerweile traditionelles Angebot bei der DJK nicht fehlen, die Abnahme des deutschen Sportabzeichen, der „Goldmedaille des Breitensports“.

In einer kleinen Feierstunde begrüßte 1. Vorsitzender Siegfried Rauch – übrigens selbst fleißiger Teilnehmer am Sportabzeichen – zusammen mit Leiterin Katrin Waldmann viele der insgesamt 35 TeilnehmerInnen im DJK Sportheim.

Die Sportlerinnen und Sportler im Alter ab sechs Jahren zeigten in den Disziplinen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination beachtliche Leistungen. Die Auszeichnung konnte an 16 Kinder und 19 Erwachsene vergeben werden.

Der Dank gilt den Betreuern Michael Weiß, Rosi Ohla sowie Katrin und Michael Waldmann, aber auch dem Verein, der wie in den Vorjahren auch heuer wieder die Kosten für alle Urkunden und die Ehrenabzeichen der Kinder übernahm.

Infos zum Sportabzeichen 2023 werden rechtzeitig in der App bekannt gegeben. Dazu bitte den Kanal Sportabzeichen abonnieren und dem Kanal „Sportabzeichen“ im Chatbereich beitreten.