Ferienprogramm der DJK Pressath

Auch in diesem Jahr führte die Skiabteilung der DJK Pressath im Rahmen des Ferienprogamms der Stadt Pressath wieder einen 2-tägigen Kinder-Inlinerkurs durch.
In der Stadthalle wurde 22 Kindern die Grundkenntnisse des Inlinesports unter der Leitung von Bernhard Scharf, Hannah Scharf, Christopher Schiml und Abteilungsleiter Christian Gareis näher gebracht. Zu Beginn wurden zwei Leistungsgruppen gebildet. Während sich die erfahrenen Inlinefahrer nach draußen begaben, um ihre Fahr-, Kurven- und Bremstechnik zu festigten, machten sich die Anfänger daran, mit entsprechender Schutzausrüstung ausgestattet, das richtige Fallen zu üben, um anschließend mit ersten Roll- und Bremsübungen fortzufahren.
Ängste konnten nach und nach abgebaut werden und mit zunehmender Sicherheit drang der Spaß immer mehr in den Vordergrund.
Mit der Zeit konnten schon erste kleinere Hindernisse überfahren und  Hütchenparcours bewältigt werden.
Im weiteren Verlauf wurden Umsteigetechniken und das Rückwärtsfahren einstudiert.
Am Ende des Kurses wurde den Eltern stolz gezeigt, was die Kinder im Kurs gelernt hatten.