„Zweite“ knapp am ersten Punkt vorbei

Am dritten Spieltag in der 2. Kreisliga hat die zweite Tischtennismannschaft der DJK knapp den ersten Punktgewinn verpasst. Gegen den SV Altenstadt IV lieferten sich die Pressather ein enges Duell, dass am Ende Altenstadt mit 9:7 für sich entscheiden konnte.

Der Auftakt war eng aber verheißungsvoll. Die Duos Wilhelm Uschold/Jürgen Schaal und Ralf Wittmann/Erwin Ackermann gewannen ihre Doppel jeweils mit 3:2 Sätzen. Das dritte Doppel ging mit 2:3 an den Gegner. Danach waren die Gäste am Zug und gewannen drei Einzel in Folge. Doch Ralph Neubauer und Erwin Ackermann glichen postwendend für die Hausherren aus.

Hin und her ging das Siegen und am Ende musste das Schlussdoppel entscheiden, ob die DJKler einen Punkt gewinnen können oder leer ausgehen. Wilhelm Uschold und Jürgen Schaal gaben alles. Doch am Ende gewannen die Altenstädter das Doppel mit 3:1 und sicherten somit den Gesamtsieg. Die erste Mannschaft absolviert erst am Samstag um 19 Uhr gegen den FC Weiden Ost ihr drittes Spiel.