Skiabteilung startet mit Wochenend-Fahrt in neue Saison!

Am letzten November Wochenende machten sich insgesamt 37 Skifahrer auf ins Stubaital nach Fulpmes. Am frühen Freitagmorgen ging es los, um noch am Anreisetag die ersten Schwünge auf den Skipisten zu machen – so der Plan. Allerdings machte den Wintersportlern aus Pressath und Umgebung das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Wegen Sturm war am Freitag kein Liftbetrieb möglich, weshalb das „Warmfahren“ neben die Piste in die Mutterbergalm verlegt wurde.

In den beiden folgenden Tagen konnte dann trotz Wind und kühlen Temperaturen endlich die Skisaison eingeläutet werden. Das dortige Skigebiet bietet neben tollen Pisten auch viele Möglichkeiten, um sich bei österreichischen Spezialitäten wieder aufwärmen zu können.

Wie bereits aus früheren Fahrten gewohnt, kam der gesellschaftliche Teil nicht zu kurz. Trotz der teilweise unangenehmen äußeren Bedingungen herrschte allzeit gute Stimmung, sodass die Gruppe am Sonntag gut gelaunt und verletzungsfrei die Heimreise antreten konnte. Ein Dank galt dem DJK-Busfahrer Florian Keilwerth, der die Skifahrer gewohnt sicher chauffierte. Alles in allem kann die erste organisierte Fahrt seit längerer Zeit durchaus als Erfolg bezeichnet werden.

Die Fahrt ins Stubaital soll es für diesen Winter aber noch nicht gewesen sein. Vom 13.-16. Januar ist eine Fahrt nach Serfaus/Fiss/Ischgl geplant. Anmeldeschluss hierfür ist der 13.12.2023. Vom 02.-04. Februar wird es wieder eine Jugendskifahrt nach Lenggries/Bad Tölz ins Skigebiet Brauneck geben, ehe vom 08.-10. März zum Saisonabschluss nochmal das Stubaital aufgesucht werden soll.