Spiel- und Spaßturnen macht Sommerpause!

Das Spiel- und Spaßturnen geht nach seiner ersten Saison in die Sommerpause. Die neue Turnstunde für Kinder ab 7 Jahren ist seit 15.09.2022 Anlaufstelle für Mädchen und Jungen und ersetzte das bisherige „Mädchenturnen“. Dadurch schaffte die DJK eine weitere Möglichkeit für die genannte Altersgruppe, welche beispielsweise nach dem Ausscheiden aus dem Purzelvolk gewählt werden kann.

Die Übungsstunde wurde immer Donnerstags durch die Übungsleiterinnen Lisa Schmidt und Leonie Heidenblut von 18 bis 19 Uhr in der Turnhalle abgehalten. Dabei wurden die Beiden hin und wieder auch von anderen Übungsleiterinnen unterstützt.

Zum Abschluss der Saison wurde noch einmal fleißig trainiert. Am Ende der Übungsstunde wurden die Kinder mit einem Eis für die Teilnahme belohnt und in die Sommerpause entlassen.

Im September soll es dann in die neue Saison gehen. Der genaue Zeitpunkt des Wiederbeginns wird rechtzeitig bekannt gegeben. Idealerweise treten alle Interssierten dem Chat-Kanal „Spiel- und Spaßturnen“ in der DJK-Vereinsapp bei.