Tischtennis-Team macht Aufstieg perfekt!

Nach dem gestrigen 7:3 gegen den FC Weiden Ost haben die DJK-ler in ihrem letzten Heimspiel der Saison mindestens Platz 2 und damit den Aufstieg in die Bezirksklasse A gesichert.

Vor der für Tischtennis in dieser Klasse rekordverdächtigen Kulisse von 20 Zuschauern ließen die Pressather gleich in den Doppeln keinerlei Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger von den Platten gehen wird. Weder Lindner M. / Götz noch Lindner A. / Raab gönnten ihren Gegnern auch nur einen einzigen Satzgewinn und so stand es nach knapp 20 Minuten schon 2:0 für die DJK.

Während im vorderen Paarkreuz Alexander Lindner mit seinem Gegner wenig Mühe hatte und auf 3:0 für die DJK erhöhte, lieferte sich der mit einer Schiene an der Schlaghand offensichtlich gehandicapte Matthias Lindner einen erbitterten Kampf, den er nach toller Aufholjagd mehr als unglücklich mit 10:12 im fünften Satz verloren geben mußte.

Im hinteren Paarkreuz überließ Götz seinem Gegner in drei Sätzen ganze sieben Punkte (11:3 11:1 11:3) und erhöhte somit im Rekordtempo auf 4:1 für die DJK. Etwas länger musste anschließend Alois Raab kämpfen, ehe er mit 3:2 Sätzen die Oberhand behielt und das Ergebnis auf 5:1 schraubte.

Damit war mindestens ein Unentschieden und der eine noch fehlende Punkt zum Aufstieg schon nach der ersten Einzelrunde gesichert! Um die Chance auf den Meistertitel aufrecht zu erhalten, benötigte man aber einen Sieg.

Während Matthias Lindner auch sein zweites Einzel knapp verlor, stellten Alexander Lindner und Sandro Götz ihre derzeitige Galaform unter Beweis. Mit jeweils 3:0 ließen sie ihren Gegnern keinerlei Chance und fuhren die fehlenden Punkte zum Sieg ein. Die abschließende Niederlage von Raab zum 7:3 Endstand war daher leicht zu verkraften.

Die Punkte im Überblick: Lindner M. / Götz und Lindner A. / Raab im Doppel, Lindner A. (2), Götz (2) und Raab (1)  in den Einzeln.

Am nächsten Freitag geht es dann im letzten Punktspiel der Saison zum Tabellendritten nach Tirschenreuth. Holt man dort mindestens einen Punkt, ist auch der Meistertitel sicher. Nichts anderes kann jetzt das Ziel sein.

Bilder vom Spiel: HIER