Top Ten Cup In Hirschau am 2.4.17

Beste Sprunggrätsche zeigte Anna-Maria Ficker

Drei Turnerinnen der DJK Pressath qualifizierten sich vor zwei Wochen beim Gauliga-Cup des Turngau Nordoberpfalz in Erbendorf für den Top Ten Cup am 2.4. in Hirschau. Dort durften sich die jeweils 10 besten Turnerinnen einer P-Stufe (Schwierigkeitsstufe) an einem Gerät messen.
Drei Mädchen der DJK Pressath (Ida Kirchberger, Lea Rupprecht, Anna-Maria Ficker) zeigten ihr Können bei der P4-Stufe (Sprunggrätsche) am Bock mit der Höhe von 1,10m. Dabei erzielte Anna-Maria Ficker den 1.Platz, Ida Kirchberger Rang 3 und Lea Rupprecht Rang 8.
Ida Kirchberger konnte sich zudem noch in der P4-Stufe am Boden qualifizieren und erturnte sich hier den 6.Platz. Für die Sieger gab es jeweils einen Pokal und für jede Teilnehmerin eine Medaille sowie eine Urkunde.